Produkte und Fragen zum Begriff Schulen:
-
Inklusive Schulen entwickeln , Inklusive Bildung im Sinne der UN-Behindertenrechtskonventionzielt auf die umfassende und gleichberechtigte Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler an Bildung. Dies erfordert von den Unterzeichnerländern die Bereitschaft, umfassende Reformen im Bildungssystemeinzuleiten. Bezogen auf schulische Bildung gehen damit strukturelle Veränderungen der Schulen, ihrer Funktionund ihrer Aufgaben, die Weiterentwicklung professioneller Rollen und die damit verbundene pädagogische und didaktische Gestaltung inklusiver Lernräume einher. Eingebunden in diesen Prozess sind verschiedene Akteurinnen und Akteure aus den unterschiedlichen pädagogischen Tätigkeitsfeldern. Der vorliegende Band richtet sich an Lehrende, Studierende und pädagogisch Tätige in den Schulen und bietet Impulse, um Bildungsbenachteiligungen zu erkennen, Widersprüche aufzudecken und Veränderungen für eine gleichberechtigte Teilhabe aller Schülerinnen und Schüler auf schulischer und unterrichtlicher Ebene zu gestalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Die Diskussion um schulische Unterstützungssysteme erfuhr spätestens mit der Neuausrichtung der Steuerung im Schulsystem verstärkt Aufmerksamkeit und wird mit Blick auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen, denen Schulen und schulische Akteure gegenüberstehen, stetig aufrechterhalten. An Unterstützungssysteme werden dabei oftmals große Wirkhoffnungen gestellt, was dazu führen kann, dass ihnen vorschnell auch eine unterstützende Wirkung für die Adressaten bzw. für das Zielsystem zugeschrieben wird. Mit diesem Band wird das Ziel verfolgt, den aktuellen Stand theoretischer Ansätze und Konzepte zu ausgewählten schulischen Unterstützungssystemen zusammenzutragen und sich empirisch fundiert mit den Voraussetzungen und Effekten dieser Unterstützungssysteme zu befassen. Darauf basierend lassen sich Impulse für den weiteren fachlichen Diskurs gewinnen und Ansatzpunkte für die Weiterentwicklung von Unterstützungssystemen erkennen. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA -LiS NRW) bietet mit den ?Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul - und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label ?PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Konzepte, Befunde und Perspektiven , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20210731, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Beiträge zur Schulentwicklung (wbv Media)##~wbv Publikation##, Redaktion: Webs, Tanja~Manitius, Veronika, Seitenzahl/Blattzahl: 396, Keyword: Evaluation; Bildungsforschung; Unterricht; Educational Governance; Schule; Governance; Bildungsstandards; Schulsystem; Schulqualität; Schulentwicklung; Pädagogische Qualität; Schulforschung; Schulunterstützungssysteme; Schulgestaltung; pädagogische Praxis; Referenzsysteme, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Pädagogik / Schule~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Schulen~Bildungsstrategien und -politik, Warengruppe: TB/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 166, Höhe: 24, Gewicht: 670, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2643441
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Schulen dieser Welt , Deutsch , > , Erscheinungsjahr: 20230714, Produktform: VI, Regisseur: Therond, Emilie, Schauspieler: Zongo, Sandrine, Fachschema: Video / Dokumentation, Fachkategorie: Belletristik: allgemein und literarisch, Warengruppe: VID/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Film, Kino, Mindestalter FSK-Angabe: 0, Sekunden: 79, Text Sprache: ger, UNSPSC: 85234910, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 85234910, Verlag: AL!VE AG, Verlag: AL!VE AG, Länge: 193, Breite: 137, Höhe: 17, Gewicht: 70, Produktform: DVD-Video, Genre: Filme, Genre: Filme, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: LIB_MEDIEN, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Audio / Video, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 15.33 € | Versand*: 0 € -
Ziereisen Schulen - Dunkle Walderde mit Tannenzapfen, feiner Trocken- und Holzwürze, ein bisschen Trockenpflaumen, Wildkirschen und dunkle Schokolade. Intensive und ruhige Nase. Klar und feinsaftig; dichter Körper mit Kraft, Schulter und festem Rückgrat; Trockenwürze, Mokka, dunkle Schokolade und natürlich Frucht, hauptsächlich Trockenpflaumen und reife Wildkirschen; sehr belebend; präzise; die Ruhe selbst, aber mit dem aufmerksamen Auge eines Jägers; samtige Tannine, durchgehend und fast schwerelos; einfach perfekt integriert; tolle Balance; tief und komplex; der Abgang ist majestätisch und groß.
Preis: 25.90 € | Versand*: 7.99 € -
Leitfaden Digitalisierung an Schulen , Digitalisierung bietet Schulen die Möglichkeit, den Unterricht an den Lernbedürfnissen und -voraussetzungen der unterschiedlichen Schülerinnen und Schüler auszurichten. Digitale Angebote ermöglichen es, Unterricht effektiv (also als qualitativ guten Unterricht) und effizient (also unter Berücksichtigung enger zeitlicher Ressourcen) zu gestalten. Um digitale Angebote machen zu können, bedarf es konkreter Strukturen, Inhalte und Methoden, die verbindlich in einem Schulentwicklungsprozess etabliert und in einem schulischen Qualitätsmanagement eingebunden werden. Der Leitfaden ist die wegweisende Ressource für Schulentwicklung im Zeitalter digitalen Lernens. Von didaktischen Grundlagen über die Steuerung der Entwicklung bis hin zur Umsetzung einer digitalen Schule - diese Handreichung bietet praxisnahe Einblicke, fundierte Analysen und konkrete Handlungsstrategien. Mit einem umfassenden Blick auf Qualifizierung, Entwicklung und Qualitätssicherung wird dieser Leitfaden zu einem unverzichtbaren Begleiter für alle, die den Wandel in der Bildung gestalten wollen. Ein Muss für pädagogische Visionäre und Praktiker. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 € -
Schulen bauen , Seit langer Zeit stellen Schulbauten ein großes Aufgabengebiet für die Architektur dar und es gibt ein nachhaltiges Interesse an dieser Bauaufgabe. Diese Publikation erläutert in elf Kapiteln zentrale Parameter für diesen Bautyp: die Rolle der Schule für Gemeinde oder Stadtviertel, Fragen der Nachhaltigkeit, flexible Räume zum Lernen, geeignete Möblierung, Partizipationsprozesse im Entwurf, Lernen außerhalb des Klassenzimmers, Außenraumgestaltung, Chancen und Anforderungen der inklusiven Beschulung, die Rolle neuer pädagogischer Konzepte. Jedes Thema wird ausführlich beleuchtet und mit zahlreichen gebauten Beispielen illustriert. Bei diesen geht es nicht um eine komplette Gebäudedokumentation, sondern um die Darstellung einer vorbildlichen Lösung für den jeweiligen Aspekt. Neben internationalen Beispielen werden ebenso wegweisende Projekte aus dem deutschsprachigen Raum dokumentiert, darunter die Carl-Bolle-Grundschule in Berlin (Die Baupiloten), der Postfossile "Ecowoodbox" Kindergarten in Hannover (Despang Architekten) oder das Dänische Gymnasium A. P. Møller-Skolen in Schleswig (Arkitektfirmaet C. F. Møller). , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20150730, Produktform: Leinen, Autoren: Care, Leo, Redaktion: Chiles, Prue, Übersetzung: Schäfer, Philip, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Abbildungen: 310 Schwarz-Weiß- und 140 farbige Abbildungen, Themenüberschrift: ARCHITECTURE / Buildings / Public, Commercial & Industrial, Fachschema: Architekt - Baumeister~Architektur / Architekt~Bauberuf / Architekt~Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Bau / Schulbau~Schulbau~Schule - Schulwesen~Haus / Wohnhaus~Wohnhaus, Fachkategorie: Einzelne Architekten und Architekturbüros, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH, Länge: 307, Breite: 233, Höhe: 25, Gewicht: 1441, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1144640
Preis: 28.08 € | Versand*: 0 € -
Öffentlichkeitsarbeit an Schulen , Öffentlichkeitsarbeit beginnt mit Fragen: "Wer sind wir? Was ist uns wichtig? Was ist unser besonderes Profil?" Indem Schulen ihr Selbstverständnis gemeinsam als Antworten auf diese Fragen formulieren, stärken sie ihre Identität und profilieren ihre Außenwirkung. Gerade für Schulen mit ihren sehr unterschiedlichen Angeboten und Anforderungen ist es schwer, ihre Kernidentität prägnant nach außen darzustellen. Eine besondere Herausforderung ist die gemeinsame und vernetzte Ausrichtung aller Maßnahmen und Projekte als Schulmarke. Gerhard Regenthal zeigt einfach und praxisorientiert, wie eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit für Schulen strukturiert und wirksam gelingt. Mit verständlichen Übersichten, Anleitungen, Beispielen und Checklisten, die sich in der Praxis bewährt haben, können Schulen sofort beginnen, ihre Besonderheiten auf den Punkt zu bringen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181001, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Auf den Punkt gebracht - Debus Pädagogik##, Autoren: Regenthal, Seitenzahl/Blattzahl: 62, Keyword: Corporate Design; Profilbildung; Public Relations; Schulentwicklung; Schulmarketing; Schulpräsentation, Fachschema: Bildungssystem~Bildungswesen~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations, Fachkategorie: Bildungssysteme und -strukturen~Bildungswesen: Organisation und Verwaltung, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Public Relations, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pädagogik Verlag, Verlag: Debus Pdagogik Verlag, Länge: 188, Breite: 116, Höhe: 8, Gewicht: 69, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: UNGARN (HU), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1840448
Preis: 12.90 € | Versand*: 0 € -
Kursbuch Religion Berufliche Schulen , Schülerbuch , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201306, Produktform: Geheftet, Redaktion: Eilerts, Wolfram, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: durchgehend vierfarbig, Keyword: Berufliche Schulen; Berufsschule; Evangelischer Religionsunterricht; Schulbuch, Fachschema: Religionsunterricht / Schulbuch~Christentum~Weltreligionen / Christentum, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Religiöse Unterweisung, Religionsunterricht, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer Verlag GmbH, Verlag: Calwer, Länge: 189, Breite: 258, Höhe: 9, Gewicht: 442, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 27.50 € | Versand*: 0 €
Ähnliche Suchbegriffe für Schulen:
-
Sollten an weiterführenden Schulen grundsätzlich alle Schulen Tablet-Schulen werden?
Ob alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden sollten, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Es ist wichtig, die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die technische Ausstattung sinnvoll in den Unterricht integriert wird. Zudem sollten auch die finanziellen und pädagogischen Ressourcen für eine erfolgreiche Umsetzung vorhanden sein.
-
Sind Tablet-Schulen oder Papier-Schulen besser und warum?
Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob Tablet-Schulen oder Papier-Schulen besser sind, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Tablet-Schulen können den Zugang zu digitalen Ressourcen und interaktiven Lernmaterialien verbessern, während Papier-Schulen möglicherweise weniger Ablenkungen bieten und das handschriftliche Lernen fördern. Es ist wichtig, dass Schulen die Bedürfnisse ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen und eine ausgewogene Mischung aus digitalen und traditionellen Lernmethoden anbieten.
-
Sollten alle weiterführenden Schulen grundsätzlich zu Tablet-Schulen werden?
Es gibt Vor- und Nachteile bei der Einführung von Tablets in weiterführenden Schulen. Tablets können den Zugang zu digitalen Lernmaterialien und Ressourcen erleichtern und den Unterricht interaktiver gestalten. Allerdings sollten auch die potenziellen Ablenkungen und die Abhängigkeit von Technologie berücksichtigt werden. Eine sorgfältige Planung und Schulung der Lehrkräfte ist daher entscheidend, um sicherzustellen, dass Tablets effektiv im Unterricht eingesetzt werden können.
-
Sind die deutschen Schulen besser als die syrischen Schulen?
Es ist schwierig, eine allgemeine Aussage darüber zu treffen, ob deutsche Schulen besser sind als syrische Schulen, da es große Unterschiede in den Bildungssystemen beider Länder gibt. Deutsche Schulen haben in der Regel eine gute Infrastruktur und qualifizierte Lehrkräfte, während syrische Schulen oft mit Ressourcenknappheit und einem Mangel an Lehrpersonal zu kämpfen haben. Allerdings gibt es auch in Deutschland noch Verbesserungspotenzial in Bezug auf Inklusion und individuelle Förderung.
-
Sind Schulen diskriminierend?
Es ist möglich, dass Schulen diskriminierend sein können, insbesondere wenn sie bestimmte Schülergruppen aufgrund ihrer Rasse, ihres Geschlechts, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Behinderung benachteiligen. Diskriminierung kann sich in verschiedenen Formen zeigen, wie zum Beispiel in der Ungleichbehandlung bei der Vergabe von Ressourcen oder in der Benachteiligung bei der Bewertung von Leistungen. Es ist wichtig, dass Schulen sich aktiv gegen Diskriminierung einsetzen und Chancengleichheit für alle Schülerinnen und Schüler gewährleisten.
-
Sind Schulen rassistisch?
Es ist wichtig zu beachten, dass Schulen als Institutionen nicht per se rassistisch sind. Allerdings können rassistische Vorurteile und Diskriminierung in Schulen existieren, sei es durch das Verhalten von Lehrern oder Schülern. Es ist daher entscheidend, dass Schulen aktiv gegen Rassismus vorgehen und eine inklusive und diskriminierungsfreie Umgebung schaffen.
-
Wann öffnen Schulen?
Die Öffnung von Schulen hängt von den jeweiligen staatlichen Richtlinien und Maßnahmen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie ab. In einigen Ländern und Regionen wurden Schulen bereits wieder geöffnet, während in anderen noch keine konkreten Pläne vorliegen. Die Entscheidung zur Öffnung von Schulen wird in der Regel von den Regierungen in Abstimmung mit Experten und Gesundheitsbehörden getroffen.
-
Welche Unterschiede gibt es zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen?
Es gibt mehrere Unterschiede zwischen deutschen und amerikanischen Schulen. Zum einen haben deutsche Schulen oft eine längere Schulzeit und weniger Ferien im Vergleich zu amerikanischen Schulen. Außerdem gibt es in den USA ein breiteres Angebot an außerschulischen Aktivitäten und Sportarten, während deutsche Schulen oft mehr Wert auf akademische Leistungen legen. Zudem gibt es in den USA oft Schuluniformen, während diese in Deutschland eher selten sind.
-
Was sind die Unterschiede zwischen amerikanischen Schulen und deutschen Schulen?
Es gibt mehrere Unterschiede zwischen amerikanischen und deutschen Schulen. Zum einen beginnt die Schulpflicht in den USA bereits im Alter von 5 oder 6 Jahren, während sie in Deutschland erst mit 6 oder 7 Jahren beginnt. Des Weiteren haben amerikanische Schulen oft längere Schultage und kürzere Ferienzeiten im Vergleich zu deutschen Schulen. Ein weiterer Unterschied ist das Schulsystem: In den USA gibt es keine einheitliche Schulstruktur, sondern verschiedene Schularten wie öffentliche Schulen, Privatschulen und Charter-Schulen, während in Deutschland das Schulsystem in Grundschule, weiterführende Schule und Hochschule unterteilt ist.
-
Was ist der Unterschied zwischen amerikanischen Schulen und amerikanischen Schulen?
Es gibt keinen Unterschied zwischen amerikanischen Schulen und amerikanischen Schulen, da beide Begriffe dasselbe bedeuten. Es könnte jedoch sein, dass Sie einen Unterschied zwischen öffentlichen und privaten Schulen in den USA meinen, da es in den USA verschiedene Schulsysteme gibt. Öffentliche Schulen werden vom Staat finanziert und sind für alle Schülerinnen und Schüler zugänglich, während private Schulen unabhängig sind und Gebühren verlangen können.
-
Was ist der Unterschied zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen?
Es gibt einige Unterschiede zwischen deutschen Schulen und amerikanischen Schulen. Zum einen ist das Schulsystem in Deutschland eher zentralisiert, während es in den USA eher dezentralisiert ist. In Deutschland gibt es eine längere Schulzeit und eine stärkere Betonung der akademischen Leistung, während in den USA mehr Wert auf außerschulische Aktivitäten und soziale Entwicklung gelegt wird. Darüber hinaus gibt es Unterschiede in der Schulorganisation, dem Lehrplan und der Bewertung der Schülerleistungen.
-
Was ist der Unterschied zwischen türkischen Schulen und deutschen Schulen?
Der Hauptunterschied zwischen türkischen Schulen und deutschen Schulen liegt in der Sprache, in der der Unterricht stattfindet. In türkischen Schulen wird hauptsächlich auf Türkisch unterrichtet, während in deutschen Schulen der Unterricht auf Deutsch stattfindet. Darüber hinaus gibt es auch Unterschiede in den Lehrplänen, der Organisation des Schulsystems und den pädagogischen Ansätzen.